Erleben

In diesem Kapitel finden Sie viele hilfreiche Infos. Von der Anreise, bis über wichtige Adressen und Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung

Alle Infos

Die wichtigsten Infos rund um das Balthasar Volcano. Ärzte rund um den See, Supermärkte, Ruhezeiten und vieles weitere.

Die Reise beginnt

Balthasar Volcanos Ferienwohnungen befinden sich in St. Wolfgang am Wolfgangsee.

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen alle Möglichkeiten wie Sie zu uns finden.

Rund um den See

Ob Radfahren, Mountainbiken, Wandern, Reiten, Radfahren oder Wassersport im Sommer oder Skifahren und Snowboarden im Winter – hier bei uns am Wolfgangsee ist es fast unmöglich nicht aktik zu sein.

Bautagebuch

Für alle GREEN BUILDING Fans haben wir unser Bautagebuch noch online. Von Glasschaum bis Lärchenrinde – alles wurde dokumentiert.

Balthasar Volcano - Enthusiast

Barrierefrei

Der Empfangsbereich im Balthasar Volcano ist ebenerdig und barrierefrei.

 

Die Ferienwohnung Enthusiast ist mit barrierefreiem Nassbereich und einem barrierefreien WC ausgestattet.

Hunde

WAU, für unsere Gäste mit 4 Pfoten haben wir ein spezielles „doggy all in“ Paket zusammengestellt .

Hund

Naturparadies Wolfgangsee

Im Salzkammergut, da kann ma gut … so gut wie alles machen.

Die drei Orte St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang teilen sich den See in Oberösterreich und Salzburg. Eindrucksvoll umrahmen der Schafberg, das 12er Horn, der Sparber und viele weitere den See. Hier ist es einfach gemütlich, gastlich und genial.

Ökologie

Da steht er, der Balthasar Volcano. Nicht aber auf seinen beiden Beinen. Eine Glasschaumplatte bildet sein Fundament. Eine von mehreren bautechnisch-ökologischen Besonderheiten, mit denen Balthasar Volcano in St. Wolfgang aufwartet. Mit einer weiteren, schafft er es sogar zum Vorzeigeprojekt im Hausbau.